Aktuelles aus der Akademie

Kurs Seelsorge und Beratung

- ein Klassiker im Angebot der Akademie

Benedikt Elsner und Stefan Josi nehmen am Kurs „Seelsorge und Beratung“ 2016/2017 mit Jens Mankel, Sven Dreger, Friederike Heinze und Rüdiger Franz teil. Gerade ist der zweite von vier Kursblöcken in...

mehr

Das neue Jahresprogramm der Akademie

... ab Anfang November in den Gemeinden

Das Jahresprogramm 2017 der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal wird demnächst an alle Gemeinden des Bundes und alle Interessierten verschickt. Für diejenigen, die jetzt schon darin stöbern...

mehr

Workshop Bauprojekte

Am 24. September in der EFG Dortmund

Wenn es um die Organisation von Neubau, Umbau und Renovierung eines Gemeindehauses geht, hilft dieses Tagesseminar mit dem Arbeitskreis Architektur+Freikirche bei den Entscheidungen!

mehr

Vom Reichtum, Reichen und Genügen

Du bist reich! Du reichst!

"Wie reich fühlst du dich?", "Wie stark ist in dir die innere, allzu bekannte Stimme, die dir sagt, dass es nicht reicht, was du tust und leistest, und die immer noch mehr fordert?"

mehr

Dienen ohne auszubrennen

Eindrücke vom Kastellanswochenende vom 3. bis 5. Juni

Tolle Begegnungen, viele Gespräche und eine entspannte Schiffstour über die sieben Seen rund um Potsdam und Berlin mit 37 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

mehr

PIAP-Teilnehmer mit Abschluss

Sieben Teilnehmer absolvieren das Pastorale Integrations- und Ausbildung-Programm

Am letzten Freitag ging für sieben Teilnehmer das Pastorale Integrations- und Ausbildungsprogramm (PIAP) zu Ende, das sie bei der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie absolviert haben.

mehr

Lecker Kochen für Viele

Inspiration für Gemeinde-Küchenteams und Kochinteressierte

Aus ganz Deutschland reisten die Teilnehmer des Tagesseminars "Lecker Kochen für Viele" nach Hamburg an, um sich von den Gastronomielehrern der "Kreativen Gemeindschaftsverpflegung R. Bothe"...

mehr