Impulstagung des Dienstbereichs Mission

Stimmen der TeilnehmerInnen

Im Januar 2015 fand die jährliche Impulstagung des Dienstbereichs Mission statt.
Hier ein paar „O-Töne“ der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Feedbackbögen:



Stark und klar ausgearbeitet und sehr praktisch untermauert. Man konnte gut folgen. Ein richtig ausgewählter Referent, der wusste, von was er spricht und mit dem Herzen dabei war.

Der Lobpreis war spitzenmäßig! Ich war fasziniert und begeistert von der Musik und ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass der Lobpreis in deutscher Sprache war!

Diese Idee von "Gottes geliebte Menschen" - einfach genial! Werde es der Gemeine vorschlagen!

Die Referate fand ich ganz gut und aufschlussreich, hat mich persönlich aber nicht so sehr angesprochen. Aber von allem anderen war ich begeistert!

Ich fand es sehr schön, mit den Menschen zu reden und den Dienstbereich Mission mal anderes wahrzunehmen und mit diesen tollen Menschen mal persönlicheren Kontakt zu haben.

Schöner und spannender hätte ich mir mehrere Referenten vorgestellt aus unterschiedlichen Ländern, die über das Thema berichten, aus ihrer Sicht und wie sie Christus im Fremden sehen und wahrnehmen.

Der Mittwochmorgen ging mir unter die Haut. Da hat mich Gott sehr berührt. Schön auch die gegenseitige Segnung und Fürbitte mit der Art, dem Gesegneten das Abendmahl zu reichen.

Tolle Referate, Mut machende Impulse und Hoffnung, dass sich etwas tut.

Die Verknüpfung von guter Bibelauslegung und sehr viel konkreter Erfahrung war genial!

Das Team des DB Mission, die afrikanischen Freunde, die Studentinnen vom ThS - alles sehr erfreuliche Kontakte!

Der Gottesdienst am Dienstagabend mit Michael und Gunnar war ein zusätzliches Highlight.

Auch als "Nichtpastor" bereichernd, lebendig. Schöner Lobpreis, herzliche Atmosphäre; schön, "Gesichter", die man nur aus der Zeitschrift "Die Gemeinde" kennt und Verantwortliche aus dem Dienstbereich mal persönlich kennenzulernen und etwas aus den Dienstbereichen kennenzulernen, "was es alles gibt". Die Referatsinhalte gehen mir immer noch nach. Meine Sichtweise wurde ganz schön erweitert und ich sehe meinen jetzigen und künftigen Umgang mit den ausländischen Neuankömmlingen noch differenzierter und fühle mich ermutigt.

Erfrischender Lobpreis, und starke Anregungen in den Referaten; Höhepunkt: das persönliche Segensgebet am Mittwoch!

Durch die Referate bin ich ermutigt worden, auch die Soziologische Seite als etwas immens Gewinnbringendes zu sehen. Das Flair der Internationalität fand ich beglückend.

Gutes Miteinander, entspannte Stimmung, freundliche Menschen, unaufgeregt und Mut machend.

Ich freue mich sehr auf das nächste Jahr und mag in der Tat eben auch das Team des DB besonders. Ich wünsche euch sehr, dass die Gemeinden (am besten alle 800) merken und sehen, welche beispiel- und vorbildhaften Impulse von euch ausgehen.

Hier lesen Sie einen Bericht der Tagung von Andrea Klimt.