Berlin

Mavuno

Name:

„Mavuno Berlin“ ist eine deutschsprachige Gemeinde im Süden von Berlin. In der pulsierenden Bundeshauptstadt leben ungefähr 3,5 Millionen Menschen aus über 190 Ländern. Mavuno (Shwahili: Ernte) steht für die interkulturelle Ausrichtung und spiegelt die enge Verbundenheit mit unserer kenianischen Muttergemeinde Mavuno Church Nairobi wieder.

Vision:

Aus ganz normalen Menschen werden leidenschaftliche Nachfolger Jesu, die furchtlos die Welt verändern.

Wer wir sind:

„Mavuno Berlin“ entstand 2011 durch den ReStart einer kleiner und schwächer werdenden Gemeinde im Berliner Süden. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Lichterfelde suchte nach Wegen, die Gemeinde wieder zu beleben, und war zu entscheidenden Schritten bereit. Gleichzeitig beendeten Daniel und Nancy Flechsig ihr dreijähriges Leadership-Training als Pastoren bei Nairobi Chapel und Mavuno Church Nairobi und planten die Gründung einer Großstadtgemeinde in Berlin. Daraus wurde ganz im Sinne der Reverse Mission ein gemeinsamer Weg. Daniel und Nancy Flechsig wurden von Mavuno Church Nairobi als Missionare nach Berlin ausgesandt, um mit der EFG Lichterfelde eine neue Gemeinde zu bauen.

Zwischenstand Mai 2014:

Momentan treffen wir uns zu den wöchentlichen Gottesdiensten mit etwa 60-70 Erwachsenen und 10-20 Kindern. Das Rooted-Experience8 lädt darüber hinaus ein, Gott zu erfahren, Kirche zu erleben und Berufung zu finden. In LifeGroups (Kleingruppen) teilen wir Höhen und Tiefen des Lebens miteinander, wir vertiefen die Predigt und unterstützen uns gegenseitig dabei, sie in unser Alltagsleben zu übertragen. Die Gottesdienstsprache ist Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen werden derzeit bei Bedarf realisiert.

Ort:

Eine kleine Kapelle, die 2006 erworben werden konnte nachdem sie von der abgezogenen US-Armee nicht mehr benötigt wurde, entpuppt sich immer mehr als perfekte Location. Parkplätze, Grünflächen, Abstand zu Wohnhäusern usw. sind reichlich vorhanden, wodurch das Gemeindeleben auch am Wochenende voll ausgelebt werden kann. Darüber hinaus birgt unser unmittelbares Umfeld noch gutes Erweiterungspotenzial.

Leiter:

Gründer und Leiter sind Daniel und Nancy Flechsig.

Anschrift

 

Standort:
Billy-Wilder-Promenade 4
14167 Berlin-Lichterfelde
Google Maps

Postadresse:
Mavuno Berlin
Billy-Wilder-Promenade 4
14167 Berlin-Lichterfelde

Kontakt

Eine E-Mail senden
Daniel und Nancy Flechsig
Telefon: 030 8334182
Homepage

Gottesdienst

Sonntags 11:00 Uhr