Braunschweig

Braunschweig-Connect

Name, Ort und Vision:

Das Braunschweig Connect ist eine urbane Gemeindegründung im Herzen Braunschweigs mit internationaler Ausrichtung. Unsere Zielgruppe sind kirchen- und gottdistanzierte Menschen sowie Christen ohne geistliche Heimat. Wir erleben wie Menschen Gott kennenlernen, die zuvor von keiner Kirche erreicht wurden. Wir konnten mit dem zentralen C1 Kino eine exzellente Location finden und ein hochbegabtes Team von Musikern, Techniker, Sprechern und anderen Mitarbeitern gewinnen. So konnten wir mit einem großen Schub starten und von Anfang an eine große Aufmerksamkeit in Braunschweig gewinnen. Unser Traum ist, in einer Zeit, in der das religiöse Vakuum um sich greift, einen großen Unterschied zu machen. Wir wollen Hunderte von Menschen für Gott gewinnen und in den ersten drei Jahren neue Gottesdienstmodelle in den benachbarten Städten starten. Unsere Philosophie ist: liebe Gott, liebe die Menschen und hilft Menschen Gott zu lieben.

Wer wir sind:

Wir sind die Kirche für Kirchendistanzierte in Braunschweig. Wir sind ein Team von jungen und junggebliebenen, innovativen Pionieren, die Kirche und Gottesdienste für unser Umfeld noch einmal neu denken und gestalten wollen. Wir haben mit dem Braunschweig Connect eine neue Kirche aufgebaut. Seit März 2016 haben wir mit öffentlichen Gottesdiensten begonnen. Diese finden momentan einmal im Monat statt und ziehen momentan zwischen 70-140 Besucher an.
Unser oberstes Credo ist es den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie dazugehören, bevor sie anfangen zu glauben und schließlich Schritte der Veränderung erleben. Wir glauben, dass der Kern des Evangeliums die Botschaft von Gottes Gnade und Liebe ist. Wir möchten eine Umgebung kreieren, in der Menschen mit Glauben, Hoffnung und Liebe in Berührung kommen.

Leitungsteam:

Tobias Kron ist Leiter und Pastor von Stadtlicht. Seit Dezember 2015 sind wir „Anerkanntes Gemeindegründungsprojekt im BEFG“.

Anschrift

 

Standort:
C1
Lange Strasse 60
38100 Braunschweig
Google Maps

Postadresse:
c/o Tobias Kron
Am Timmerlaher Busch 53
38120 Braunschweig

Kontakt

Eine E-Mail schreiben
Tobias Kron
Mobil: 0179 4523786
Homepage
Facebook

Gottesdienst

jeden 1. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr