Hamburg

Eglise Evangélique de Hambourg

Vision:

Wir wollen Gemeinschaft (er)leben mit Menschen aus verschiedenen Nationen, uns zu Gott und Jesus hin besinnen und einander in der Vielfalt der Kulturen kennen lernen.

Wir wünschen uns eine Gemeinde, in der sich Menschen aus verschiedenen Nationen zuhause fühlen können, eine Gemeinde, die versöhnend und integrierend in der Verschiedenheit der Kulturen wirkt, in der die Menschen bereit sind, ethnische, sprachliche, kulturelle und soziale Grenzen mit Gottes Hilfe zu überwinden.

Alle Menschen sind eingeladen, einander und Gott zu begegnen.

Bis Juli 2016 treffen wir uns an jedem zweiten Freitag des Monats um 19 Uhr zu einem Abend „Dîner&Culte“ mit Abendessen, Predigt und Gebet in deutscher und französischer Sprache. Ab Juli werden wir dann mit der Eröffnung unseres französischen Cafés „Le Céleste“ (Der Himmlische) beschäftigt sein. Das Café wird von Dienstag bis Sonntag 6 Std. pro Tag geöffnet sein, so dass genügend Zeit bleibt, es außerhalb der Öffnungszeiten für Gottesdienste, diakonische Dienste, Veranstaltungen uvm. zu nutzen. Ab Juli werden wir uns über den Sommer voraussichtlich (eher nicht öffentlich) jeden Samstag ab 18 Uhr treffen, um Gemeinschaft zu haben und zu beten.

Wir planen am 17. September 2016 zugleich mit der offiziellen großen Eröffnungsfeier für das Café auch einen Eröffnungsgottesdienst.

Anschrift

 

Standort:
Schulterblatt 63
20357 Hamburg
Google Maps

Postadresse:
Eglise Evangélique de Hambourg
Schulterblatt 63
20357 Hamburg

Kontakt

Eine E-Mail senden
Pastor Emmanuel Mbiene
Jutta Krebs Mbiene
Mobil: 0176 83637364
Homepage
Facebook

Gottesdienst

ab Oktober 2016 jeden Samstag 18:00 - 20:00 Uhr