Lauchhau-Lauchäcker

Treffpunkt Leben

Name und Ort:

„Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker“ ist die Ortsgemeinde im Lebensmittelpunkt zweier Stadtteile am Südrand von Stuttgart. Hier wohnen über 3.000 Menschen aus über 50 Nationen.

Vision:

Wir träumen von einer Gemeinde, die noch tiefer und intensiver zum Segen im Stadtteil wird. Wir träumen davon, Kinder und Jugendliche dabei anzuleiten, ihren Wert, ihre Würde, ihren Platz im Leben und ihre Heimat bei Gott zu finden. Wir träumen davon, Ehepartner zu begleiten, um starke und tragfähige Familien zu bilden. Wir träumen von einem Ort, an dem Alleinerziehende, Einsame, Alleinstehende, Arbeitslose und auch Senioren Vereinsamung und Isolation überwinden. Wir träumen von mutigen Männern und Frauen aus den bei uns lebenden Nationen, die Jesus kennenlernen und das Evangelium in ihre Heimatländer tragen. 

Wer wir sind:

Wir sind aktuell 21 Mitglieder. Die meisten von uns wohnen durch Zuzug im Stadtteil. Unsere Gottesdienste besuchen zwischen 20 und 40 Erwachsene und 10 bis 20 Kinder. Offene Herzen, offene Häuser, Offenheit für Begegnungen und für die Fragen und Nöte der Menschen – einfach das normale Leben teilen ist eine Herzenssache dieser Ortsgemeinde. Bei Aktivitäten und Aktionen im Stadtteil dabei zu sein ist selbstverständlich geworden. Seit 2005 organisieren wir die kostenlose Hausaufgabenhilfe im Stadtteil. In regelmäßigen biblischen Kinder- und Jugendprogrammen, in besonderen Begegnungsangeboten, Hauskreis, Ehekreis, Männergruppe, Frauenfrühstück bis hin zu Gottesdiensten geht es um die frohe und befreiende Botschaft von Jesus Christus! „Camp Courageous“ ist zum jährlichen Highlight in der Reihe unserer Kinder-, Jugend- und Familiencamps geworden, die wir seit 2010 veranstalten.

Leitungsteam:

Zur Leitung gehören 3 Männer und 3 Frauen und unser Pastor Moritz Starke.

Anschrift

 

Standort:
Meluner Str. 12
70569 Stuttgart
Google Maps
 
Postadresse:
Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker
Meluner Str. 12
70569 Stuttgart

Kontakt

Eine E-Mail senden 
Moritz Starke Mobil: 0176 72421800
Daniel Glass Mobil: 0170 8021807
Gudrun Casni Mobil: 0176 61648928
Homepage

Gottesdienst

Sonntags 17:00 Uhr (parallel Kindergottesdienst)
ab 16:00 Uhr CoffeeBar