Potsdam

erlebt - Kirche für Potsdam

Name und Ort:

erlebt – Kirche für Potsdam heißt unser Gemeindegründungsprojekt in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Hier leben ca. 160.000 Menschen, Tendenz steigend. Für Menschen in dieser Stadt wollen wir Kirche sein und ihnen „in Wort und Tat“ die hochaktuelle und kraftvolle Gute Nachricht von Jesus Christus weitersagen.

Vision:

Menschen in Potsdam dürfen Jesus als lebendigen Gott erleben, der auch heute noch Leben verändert und uns zu Gottes Kindern macht.

Wer wir sind:

Im Sommer 2014 wurde das Gebet des kleinen Gebetstreffens um Familie Funk erhört und zwei Ehepaare zogen nach Potsdam, um Teil eines Gründungsteams zu werden. Nun startete die Gründung in eine neue Phase. Die starke Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Arche e.V. blieb bestehen, auch wenn für die Gottesdienste neue Räume gefunden wurden. Heute feiern wir unsere regelmäßigen Gottesdienste im K2. Zu den Gottesdiensten kommen zwischen 20-30 Erwachsene und ca. 10 Kinder. Im Sommer 2016 dürfen wir unsere vierte Taufe feiern.

Leiter:

Geleitet wird das Projekt von Christoph Funk (Pastor) und einem Gründungsteam.

Anschrift

 

Standort:
K2
Kuckucksruf 9-12
14478 Potsdam
Google Maps

Postadresse:
Kirche für Potsdam
Friedrich-Engels-Str. 17
14473 Potsdam

Kontakt

Eine E-Mail senden
Christoph Funk
Telefon: 0331 27379716
Mobil: 0176 81182362
Homepage

Gottesdienst

jeden 2., 3. und 4. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr