Internationale Mission in Deutschland (IMD)

Mission | Wir gehen hin.

„Deshalb seid ihr nicht länger Fremde und ohne Bürgerrecht, sondern ihr gehört zu den Gläubigen, zu Gottes Familie. Wir sind sein Haus, das auf dem Fundament der Apostel und Propheten erbaut ist mit Christus Jesus selbst als Eckstein.“ (Epheser 2,19-20)

Die Internationale Mission in Deutschland verbindet Menschen verschiedener ethnischer Herkunft untereinander und mit dem Bund. Dabei verwirklicht sie in unserem Land Gottes Idee: Seine Gemeinde kommt aus allen Völkern und nimmt teil an Gottes Mission in der Welt.

Ziele
•    Wir stärken und vernetzen die internationalen Gruppen und Gemeinden in Deutschland.
•    Wir integrieren die internationalen Gemeinden und Gruppen in unsere Bundesgemeinschaft.
•    Wir sensibilisieren die deutschsprachigen Gemeinden für die Menschen und Gruppen anderer Muttersprache und Herkunft in Deutschland.

Mission Statement


Immer mehr Flüchtlinge suchen bei uns in Deutschland Schutz und Hilfe. Wie können wir sie in unseren Orten und Gemeinden willkommen heißen?

mehr