Bundesratstagung 2018

Vom 9. bis 12. Mai in Kassel

Die Bundesratstagung steht in diesem (und im nächsten) Jahr unter dem Thema: „INSPIRIERT LEBEN … dass Christus Gestalt gewinnt“.  „Das eigentlich Selbstverständliche für uns Christen verlieren wir manchmal, gerade weil es so selbstverständlich ist, aus den Augen. Viele andere Themen beschäftigen uns. Mit dem Thema wollen wir erneut die Mitte unseres Glaubens in den Blick nehmen: Jesus Christus“, schreiben BEFG-Präsident Michael Noss und die Sprecherin der Verhandlungsleitung, Birte McCloy, in ihrer Einladung für die Ratstagung. Deshalb soll es auf der Bundesratstagung um Gottes Nähe gehen, um die Sammlung der Gemeinde um Jesus Christus und das gemeinsame Hören auf Gott.

Neben den Plenumsveranstaltungen gibt es ein buntes Angebot an weiteren Programmpunkten, die einladen, sich einzubringen und aktiv zu werden.

Wie bereits in den Vorjahren wird eine Informationsveranstaltung für Abgeordnete angeboten, die zum ersten Mal an einer Bundesratstagung teilnehmen: am Donnerstag, 10. Mai 2018 von 9:15 bis 10:20 Uhr.

Eine Kinderbetreuung bietet das Gemeindejugendwerk an den Veranstaltungstagen vormittags und nachmittags parallel zu den Veranstaltungen an.

Der Veranstaltungsort ist weitestgehend barrierefrei. Bei weitergehenden Fragen und notwendigem Unterstützungsbedarf, schreiben Sie uns eine E-Mail.