Konzerte

Mittwoch, 9. Mai 2018 | 21:15 – 22:45 Uhr

Martin Pepper, Theologe, Songwriter und Buchautor tritt mit seiner Tochter Jennifer Pepper und dem brasilianischen Gitarristen Jesuan do Amaral auf, um einen musikalischen Abend mit modernen Liedern zu christlicher Spiritualität zu gestalten. Seine Lieder wie Auge im Sturm, Gott segne dich etc. prägen seit vielen Jahren die christliche Gemeindelandschaft. Ein nachdenkliches, betendes, aber auch humorvolles Programm mit deutschsprachigen Popsongs, das noch lange nachklingt.


Donnerstag, 10. Mai 2018 | 21:15 – 22:45 Uhr

Der Gospelchor Up to you am Möncheberg besteht seit April 2015 und zählt inzwischen 55 aktive Sänge-rinnen und Sänger in ganz unterschiedlichen Altersstufen. Unter der Leitung von Pop-Kantor Manuel
Schienke lernt der Chor die ganze Breite und Vielschichtigkeit der Gospelmusik. Das Programm beinhaltet alte und neue Gospelsongs, mitreißende und gefühlvoll Gospel-Arrangements. Manuel Schienke ist der Motivator des Chores. Durch seine außergewöhnliche Musikalität, sein Engagement und seine Energie versteht er es, den Chor zu begeistern.  Der Name des Chores ist auch die Richtschnur. Up to you, das will der Chor mit seinen Liedern an die Zuhörer weitergeben. Die Freude an der Musik teilen, die Freude am Leben, die Faszination, die von der Gospelmusik ausgeht und der Dank an Gott für das, was wir aus seiner Hand nehmen dürfen.


Freitag, 11. Mai 2018 | 21:15 – 22:45 Uhr

Ein Abend rund um den Zauber der Liebe.

Dieser Moment! Sie sieht ihn. Er sieht sie. Wir sehen uns und wir wissen: Für Dich würde ich mein Leben lassen! Erst später merken wir, so ein Leben kann sehr lang sein! Dann geht es um die Frage, wie die Liebe bleibt. Auch wenn der Alltag stürmisch wird. Christian Rommert macht sich auf die Suche nach dem Zauber der Liebe. Jan Primke begleitet den Abend musikalisch. Gemeinsam laden sie ein zu einem Abend für alle, die gemeinsam alt werden wollen.

Christian Rommert ist Wort zum Sonntag Sprecher, Family-Kolumnist und seit 20 Jahren mit Katrin verheiratet.

Jan Primke ist Sprecher, Musiker und Produzent.