Konzerte

Donnerstag, 30.05.2019 | 21:15 – 22:45 Uhr

Der Gospelchor Up to you am Möncheberg besteht seit April 2015 und zählt inzwischen 55 aktive Sängerinnen und Sänger in ganz unterschiedlichen Altersstufen. Unter der Leitung von Pop-Kantor Manuel
Schienke lernt der Chor die ganze Breite und Vielschichtigkeit der Gospelmusik. Das Programm beinhaltet alte und neue Gospelsongs, mitreißende und gefühlvolle Gospel-Arrangements. Manuel Schienke ist der Motivator des Chores. Durch seine außergewöhnliche Musikalität, sein Engagement und seine Energie versteht er es, den Chor zu begeistern.  Der Name des Chores ist auch die Richtschnur. Up to you, das will der Chor mit seinen Liedern an die Zuhörer weitergeben. Die Freude an der Musik teilen, die Freude am Leben, die Faszination, die von der Gospelmusik ausgeht und der Dank an Gott für das, was wir aus seiner Hand nehmen dürfen.

Freitag, 31.05.2019 | 21:15 – 22:45 Uhr

Bildquelle: Rink Music

„Immer is was“! Carola und Eberhard Rink singen von dem, was ihnen das Leben in die Feder diktiert. Augenzwinkernd und mit Sinn für Humor widmen sich die beiden dem ganz normalen Chaos des Alltags und den schönen Seiten des Lebens. Ein abwechslungsreiches Programm mit witzig-spritzigen Songs und auch nachdenklich stimmenden Liedern, mal federleicht, mal mit Tiefgang. Dabei verbinden sich Lieder ihrer beiden Alben „wieder leichter“ und „Immer is was“ mit neuen Elementen ihrer kreativen Arbeit.