NachrichtenRSS-Feed

„Wozu braucht es die Ökumene?“

ACK-Delegiertentreffen in Elstal

Beim jährlichen Treffen der ACK-Delegierten des BEFG wurde dieses Mal vor allem Rückschau auf das Reformationsjubiläum gehalten, aber auch über andere zwischenkirchliche Themen gesprochen.

mehr

Unternehmerisches Denken für Gemeindegründer

Bericht von der Gründer:Zeit-Konferenz in Leipzig

Die Gründer:Zeit-Konferenz des Dienstbereichs Mission vom 18. bis 19. Januar in Leipzig stand in diesem Jahr unter dem Titel „Ecclesiopreneurship“.

mehr

„Ich werbe für das Warum!“

AmPuls-Konferenz für missionarisch ausgerichtetes Gemeindeleben

„Hingehen, wo Gottes Herz schlägt“ war das Motto der AmPuls-Konferenz in Leipzig.

mehr

Etwas verändern, statt nur auf die große Politik zu warten

Martin Luther King Day: Gedenkfeier in der Berliner Sophienkirche

Am Martin Luther King Day, der in den USA ein nationaler Feiertag ist, wurde auch in der Berliner Sophienkirche des berühmten amerikanischen Bürgerrechtlers und Baptistenpastors gedacht.

mehr

Von Lebensgeschichten, wie nur Jesus sie schreiben kann

Missionskonferenz des österreichischen Baptistenbundes

Im November veranstaltete der österreichische Baptistenbund in Wien seine jährliche Missionskonferenz. Es war ein buntes Fest, wie Pastor Dietrich Fischer-Dörl in seinem persönlichen Bericht zeigt.

mehr

„Die Welt mit Gottes Augen sehen“

Freikirchen setzen sich für UN-Nachhaltigkeitsziele ein

Die VEF hat ihre Mitgliedskirchen ermutigt, sich die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zu eigen zu machen und diese durch konkrete Maßnahmen zu unterstützen.

mehr

Aktiv für Betroffene sexueller Ausbeutung

Klausurtagung des Netzwerks gegen Menschenhandel

Um die Reflexion der vergangenen Arbeit, die Neuausrichtung auf Gott und die Planungen künftiger Projekte ging es bei der Klausurtagung des Netzwerks gegen Menschenhandel.

mehr

Die Feierlichkeiten zum Reformationsjubiläum

500 Jahre Reformation: Zwischenbilanz und Ausblick

Friedrich Schneider, Koordinator des BEFG und der VEF für das Reformationsjubiläum, zieht Bilanz zu den Feierlichkeiten zu „500 Jahre Reformation“.

mehr

Bibeltexte „abgestaubt“

Bibelaktionstage bei den Wiesbadener Baptisten im Jahr des Reformationsjubiläums

„Baptisten wollen das Interesse für die Bibel wecken“, so stand es am 8. September 2017 im Wiesbadener Kurier in der Vorankündigung der Bibeltage.

mehr

Für den Kindesschutz

BEFG richtet Anlaufstelle für Betroffene sexueller Gewalt ein

Seit dem 1. Oktober gibt es im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) eine Anlaufstelle für Betroffene sexueller Gewalt.

mehr