NachrichtenRSS-Feed

Stellungnahme zum Umgang mit Flüchtlingen

Baptistischer Weltbund verurteilt pauschales Einreiseverbot der USA

Aus aktuellem Anlass hat sich der Baptistische Weltbund (BWA) erneut hinter eine Resolution gestellt, die im Juli 2016 in Vancouver verabschiedet wurde.

mehr

Die Einheit der Kirchen fördern

ACK-Delegierte tagten: Wenn Freikirchler als Religionslehrer arbeiten

„Ist unsere Arbeit als ACK Delegierte der Landesverbände für unsere Gemeinden wichtig?“ Mit dieser Frage befassten sich 20 Teilnehmer einer Tagung am 20. und 21. Januar in Elstal.

mehr

„Wo Gottes Herz schlägt“

AmPuls-Konferenz in München

Über 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren begeistert von der AmPuls-Konferenz . Der Dienstbereich Mission des BEFG hatte eingeladen zum „Hingehen, wo Gottes Herz schlägt“.

mehr

DYNAMISSIO: Jetzt anmelden!

Missionarischer Gemeindekongress im Frühjahr 2017

Die gute Nachricht von Gottes Zuwendung, von seiner Befreiung und Gerechtigkeit neu erleben, sie weitersagen und erfahrbar machen – das möchte DYNAMISSIO ermöglichen.

mehr

Martin Luther King: Botschaft von ungebrochener Aktualität

Gedenkveranstaltung in der Berliner Sophienkirche

In der Sophienkirche, in der Martin Luther King 1964 gepredigt hatte, erinnerten Zeitzeugen an das Wirken des Baptistenpastors und Bürgerrechtlers, das bis heute Menschen begeistert.

mehr

Von der Freiheit eines Christenmenschen

Martin-Luther-King-Tag im Reformations-Gedenkjahr

Am 31. Oktober 2017 jährt sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen, die Martin Luther – so die Überlieferung – an die Tore der Wittenberger Schlosskirche schlug.

mehr

Gedenken an Martin Luther King jr.

Veranstaltungen anlässlich des Martin-Luther-King-Tags

Anlässlich des Martin-Luther-King-Tags erinnern zwei Veranstaltungen und ein Radio-Feature an das Wirken des US-amerikanischen Baptistenpastors. Ein Wirken, das Folgen hatte. Auch für Deutschland.

mehr

Einsatz für Flüchtlinge aus Afghanistan

Baptisten in Bamberg initiieren Postkartenaktion gegen Abschiebung

20 neue Mitglieder hat die Baptistengemeinde Bamberg dazugewonnen, seit sie 2014 mit ihrer Flüchtlingsarbeit begonnen hat. Kontakt haben die Mitglieder der Gemeinde zu weit mehr Geflüchteten.

mehr

An der Zuversicht festhalten

Christoph Stiba: Fürbitte für die Opfer des Anschlags von Berlin

BEFG-Generalsekretär Christoph Stiba hat zur Fürbitte für die Opfer des Anschlags von Berlin eingeladen und sich gegen eine Instrumentalisierung des Attentats ausgesprochen.

mehr

Gemeinde Apolda hat sich aufgelöst

Die Hoffnung bleibt: Sonnenblumensamen zum Ende

70 Jahre nach der Gründung hat die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Apolda in Thüringen sich am 23. Oktober zum letzten Mal zum Gottesdienst getroffen.

mehr