NachrichtenRSS-Feed

Lassen wir uns inspirieren!

Einladung zur Bundesratstagung vom 9. bis 12. Mai in Kassel

In einem Monat ist Bundesratstagung in Kassel. Kurzentschlossene können sich jetzt noch anmelden. Eine Einladung.

mehr

Hirte, Macher, Menschenfreund

Verabschiedung von Friedbert Neese in den Ruhestand

Wegbegleiter würdigten Neese als Gestalter, Seelsorger, Menschenfreund und Ratgeber und stellten seine Pionierarbeit im Aufbau des Dienstbereichs Mitarbeiter und Gemeinde heraus.

mehr

Das Evangelium eindrücklich vermittelt

PROCHRIST LIVE in Waldkraiburg

Im März veranstaltete die EFG Waldkraiburg gemeinsam mit der Evangelischen Kirche sowie der Christlichen Freikirche Mühldorf PROCHRIST LIVE mit dem bekannten Evangelisten Ulrich Parzany.

mehr

Martin Luther Kings Ideale nach wie vor aktuell

Gespräch des Evangelischen Pressedienstes (epd) mit Michael Noss

Der BEFG hat King zu seinem 50. Todestag gewürdigt. Dessen Ideal von einer friedlichen, gerechten und solidarischen Welt sei bis heute aktuell, sagte Präsident Michael Noss dem epd.

mehr

Für Freiheit, Gerechtigkeit und Versöhnung

Baptisten in Deutschland erinnern an Martin Luther King

Mit zahlreichen Veranstaltungen erinnern die Baptistengemeinden des BEFG an den Todestag von Martin Luther King jr., der am 4. April vor 50 Jahren ermordet wurde.

mehr

Viel mehr als nur Finanzen

Bericht von der Tagung zu Finanz- und Rechtsfragen

Kassenverwalter Reinhard Litke berichtet von der Tagung, die Anfang März in Elstal stattfand.

mehr

„Perspektiven für eine multilaterale Ökumene“

Theologischer Arbeitstag anlässlich des 80. Geburtstags von Siegfried Großmann

Für eine „Ökumene der Teilhabe“ plädierte der Pastor i. R. Siegfried Großmann auf einem theologischen Arbeitstag anlässlich seines 80. Geburtstags.

mehr

Hauptamtliche auf der Suche nach dem Glauben

Konvent der Pastoren und Diakone in Willingen

Alle drei Jahre findet der Konvent der Ordinierten Mitarbeitenden des BEFG statt. In diesem Jahr trafen sich die Hauptamtlichen vom 5. bis 8. März im Sauerland.

mehr

Rückblick auf Haiti-Kooperation

Neu erschienene Broschüre informiert über sechs Jahre deutsch-haitianische Partnerschaft

Nach dem Erdbeben 2010 in Haiti ist der BEFG eine Partnerschaft mit dem haitianischen Baptistenbund eingegangen. Eine jetzt veröffentlichte Broschüre informiert über Projekte und Erfahrungen.

mehr

Die Rolle der Älteren in der Gemeinde

Impulstag des Forums „Älterwerden“

Der Impulstag des Forums „Älterwerden“ war mit über 80 Teilnehmenden außerordentlich gut besucht. Es ging um „Die Rolle der Älteren in der Gemeinde“.

mehr