NachrichtenRSS-Feed

Das Evangelium weitergeben

Spenden für die Bildungsarbeit des Bundes

Die Theologische Hochschule Elstal zählt derzeit 76 Studierende. Zudem schult die Evangelisch-Freikirchliche Akademie unzählige Mitarbeitende. Die umfangreiche Bildungsarbeit des Bundes ist...

mehr

Gottes Wesen in den Menschen entdecken

Klausurtag im Fachbereich Familie und Generationen

Rund 25 Teilnehmende aus ganz Deutschland trafen sich am 15. März in Hannover, um nach einem Jahr die Arbeit des Fachbereichs Familie und Generationen zu reflektieren.

mehr

„Schönen guten Abend!“ mal anders

Zwei Brüder auf dem Roten Sofa

Beim „Schönen guten Abend!“ in München waren Mitte Januar Pfarrer Hajo Müller und der bekannte Sportarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zu Gast.

mehr

Verantwortung für die Geschichte

Studientag für Gemeindearchivare

Ein Studientag für Gemeindearchivare und historisch interessierte Gemeindemitglieder findet am 20. April 2017 in Kassel statt.

mehr

Hingehen und Gottes Handeln erleben

Impulstag Missionale Gemeinde

Am 11. Februar fand in der Christuskirche in Hamburg-Altona ein Impulstag des Dienstbereichs Mission zu missionaler Gemeindearbeit statt.

mehr

Stellungnahme zum Umgang mit Flüchtlingen

Baptistischer Weltbund verurteilt pauschales Einreiseverbot der USA

Aus aktuellem Anlass hat sich der Baptistische Weltbund (BWA) erneut hinter eine Resolution gestellt, die im Juli 2016 in Vancouver verabschiedet wurde.

mehr

Die Einheit der Kirchen fördern

ACK-Delegierte tagten: Wenn Freikirchler als Religionslehrer arbeiten

„Ist unsere Arbeit als ACK Delegierte der Landesverbände für unsere Gemeinden wichtig?“ Mit dieser Frage befassten sich 20 Teilnehmer einer Tagung am 20. und 21. Januar in Elstal.

mehr

„Wo Gottes Herz schlägt“

AmPuls-Konferenz in München

Über 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren begeistert von der AmPuls-Konferenz . Der Dienstbereich Mission des BEFG hatte eingeladen zum „Hingehen, wo Gottes Herz schlägt“.

mehr

DYNAMISSIO: Jetzt anmelden!

Missionarischer Gemeindekongress im Frühjahr 2017

Die gute Nachricht von Gottes Zuwendung, von seiner Befreiung und Gerechtigkeit neu erleben, sie weitersagen und erfahrbar machen – das möchte DYNAMISSIO ermöglichen.

mehr

Martin Luther King: Botschaft von ungebrochener Aktualität

Gedenkveranstaltung in der Berliner Sophienkirche

In der Sophienkirche, in der Martin Luther King 1964 gepredigt hatte, erinnerten Zeitzeugen an das Wirken des Baptistenpastors und Bürgerrechtlers, das bis heute Menschen begeistert.

mehr