Haushaltsplanungen 2010

Stelle Leiter Kommunikation bleibt vorerst unbesetzt

Das Präsidium des BEFG hat auf seiner Sitzung vom 12. bis 14.11. den Haushaltsplan des Bundes für das Jahr 2010 verabschiedet. Deutlich wurde, dass die Spendeneinnahmen – das so genannte Bundesopfer – in den letzten Jahren zurück gegangen sind.
Zu den zahlreichen Einsparmaßnahmen, die erst die Aufstellung des Haushaltes 2010 möglich gemacht haben, gehört unter anderem, dass die vakante Stelle des Leiters der Stabstelle Kommunikation in 2010 nicht besetzt werden kann. Diese Vakanz muss befristet für ein Jahr mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern überbrückt werden. Mit der Leitung dieses Teams für die Übergangszeit wurde Friedrich Schneider (Leiter Dienstbereich Gemeindeentwicklung) beauftragt. Die organisatorische Vorbereitung und Durchführung der Bundesratstagungen übernimmt nun Christoph Stiba (Leiter Dienstbereich Mission).

Ein Artikel von Julia Grundmann