Historisches Lexikon des BEFG

Mehr als 320 bedeutende Personen

Mehr als 320 bedeutende Männer und Frauen aus Baptistengemeinden und aus dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden sind in einem Historischen Lexikon verzeichnet, das ab sofort online zugänglich ist.

Die einzelnen Beiträge enthalten eine Kurzbiografie der jeweiligen Person, Veröffentlichungen und Literatur von ihr und über sie sowie Hinweise auf weitere Quellen. „Ich habe einen großen Respekt für die akribische und professionelle Arbeit, die hier ehrenamtlich geleistet wurde“, so BEFG-Generalsekretär Christoph Stiba. „Die Portraits geben Auskunft über Theologie und Frömmigkeit unseres Bundes und des deutschen Baptismus. Großartig!“ Darüberhinaus können auch relevante Orte, Länder und Themen recherchiert werden, wie zum Beispiel Schlesien, Diakonie oder Täufer. Das digitale Nachschlagewerk wird vom Historischen Beirat des Präsidiums des BEFG verantwortet.