Siegfried Kerstan verstorben

Segensreiche Spuren hinterlassen

Am 6. Juni ist BEFG-Pastor i.R. Siegfried Kerstan im Alter von 88 Jahren gestorben. In ihrem Nachruf drückten BEFG-Präsident Michael Noss und BEFG-Generalsekretär Christoph Stiba Dankbarkeit aus „für das Leben von Siegfried Kerstan, sein Prägen und Gestalten sowie für den Segen, der durch ihn geworden ist.“ Mit seiner liebevollen und freundlich zugewandten Art im Umgang mit anderen Menschen habe er „viele segensreiche Spuren hinterlassen“.

Siegfried Kerstan wurde am 14. August 1928 in Schwentainen in Ostpreußen geboren. Von 1949 bis 1953 studierte er am Theologischen Seminar in Hamburg und Rüschlikon. Dem Studium schlossen sich Gemeindedienste in Stuttgart und Stuttgart-Zuffenhausen an. Von 1960 bis 1965 hatte er das Amt des Bundessonntagsschulpflegers inne. Nach seinem Gemeindedienst in Oldenburg war er von 1976 bis zu seinem vorzeitigen Ruhestand 1985 Bundesdirektor und Generalsekretär des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden.

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 16. Juni, um 12 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Oldenburg statt. Die Beisetzung ist anschließend auf dem Friedhof Eversten.

Ein Artikel von Julia Grundmann