BurgZeit - Freizeit für Geschwisterkinder von Kindern mit Behinderung

15.07. – 22.07.2017 | Freizeit/Reisen

Geschwisterkinder von Kindern mit Behinderungen oder schweren chronischen Erkrankungen sind in ihrem Alltag oftmals außergewöhnlichen oder anderen Belastungen als andere Gleichaltrige ausgesetzt. Mit diesem Angebot möchten wir speziell Raum für die Bedürfnisse, Empfindungen, Gefühle und Wünsche der Geschwisterkinder geben. Wir möchten Spielräume schaffen, neue Erfahrungshorizonte öffnen und gemeinsam ins Gespräch kommen. 

Das Programm wird in Anlehnung an das Konzept des Geschwistertreffs "Jetzt bin ich mal dran" speziell auf die Geschwisterkinder zugeschnitten sein. Daneben gibt es Zeit für Waldaktivitäten, Sport und Action, biblische Impulse, Ruhe und Entspannung sowie jede Menge Spaß. 

Das Team der Freizeit freut sich im Vorfeld über Kontakt zu den Familien der Geschwisterkinder, um offene Fragen zu klären und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Alter: 8 - 11 Jahre

Preis: 50,00 € bis 2.4.2017; ab 3.4 2017: 65,00 €

Leitung: Beate Herbert & Mareike Schnedler 

Anreise: eigene Anreise

Leistung: Unterkunft, Verpflegung, Material, Programm, Ausflüge

Veranstalter: GJW Hessen-Siegerland

Rückfragen: 06426-928134, info(at)gjw-hessen.de 

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Burg Hessenstein
Burg Hessenstein 1
34516 Vöhl-Ederbringhausen

Veranstalter

Gemeindejugend Hessen-Siegerland