Impulstag Missionale Gemeinde

09.06.2018 | Seminare/Schulungen

Beginn: 10:00

Ende: 16:30

Gemeinde – Erfrischend. Vielfältig. Auf dem Weg in die Welt

Der Impulstag ermutigt, die Sendung der Gemeinde durch Christus in die Welt neu durchzubuchstabieren. Dabei geht es nicht um Konzepte, sondern um eine Haltung: den Ausblick wagen und sich davon anstecken lassen, was Gott im Alltag der Menschen und im Umfeld der Gemeinde tut. Und um die Frage: Wie können wir uns in sein Handeln hineinnehmen lassen?

Der Impulstag bietet eine Einführung in missionale Theologie und die Bewegung Fresh Expressions of Church. Er zeigt mögliche Konsequenzen für die Gemeinde auf und vernetzt Aktive. Anschließende Begleitung und Beratung von Gemeinden durch eine missionarische Langzeitbegleitung ist möglich.

Ziel: Die Teilnehmer entdecken für sich persönlich und ihre Gemeinde, was es bedeutet, von Christus in die Welt gesandt zu sein.

Zielgruppe: Für alle, die sich mit dem Evangelium auf den Weg zu den Menschen machen wollen

Leitung:  Joachim Gnep, Oliver Pilnei, Christopher Rinke

Kosten: 25€

Seminarort: EFG Wiesbaden

Anmeldung: Dienstbereich Mission des BEFG | Katrin Neubert | Tel. 033234 74-172 | E-Mail: mission(at)baptisten.de

Anmeldeschluss: 31.05.18

Foto: fotolia.com / Zooropa

Veranstaltungsort

EFG Wiesbaden
Friedrich-Naumann-Straße 25
65195 Wiesbaden

Veranstalter

Dienstbereich Mission und Evangelisch-Freikirchliche Akademie