Lecker kochen für viele

30.03.2019 | Seminare/Schulungen | Großküche der Betriebsstätte Kreative Gemeinschaftsverpflegung, Hamburg

Zeit: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Seit biblischen Zeiten ist grundlegend für die Gemeinschaft von Gottes Volk, miteinander zu essen. So auch heute in vielen Baptistengemeinden: bei Festen und Freizeiten, Gruppenveranstaltungen und missionarisch-diakonischen Aktionen. Da taucht dann oft die Frage auf: Was und wie kann man kochen für viele – ohne viel Aufwand, aber lecker, frisch und preiswert? Vielleicht doch mal was anderes als Nudeln mit Tomatensoße oder Gulasch?

Bei diesem Workshop gibt das Profi-Köche-Team um Rainer Bothe, Inhaber einer großen Cateringfirma in Hamburg, Rezepte und Tipps weiter. Es geht auch um rechtliche und hygienische Aspekte. Gemeinsam bereiten die Teilnehmenden leckere Sachen zu, die anschließend in der Gruppe verzehrt werden.

Ziel: Sich informieren über Rahmenbedingungen des Kochens für Gruppen, (neue) Rezepte kennenlernen und ausprobieren, Freude am Kochen und gemeinsamen Essen erleben.

Referenten: Team der Kreativen Gemeinschaftsverpflegung Rainer Bothe

Leitung: Andrea Schneider

Kosten: 50 € inkl. gemein. Essen

Anmeldung: Akademie Elstal | Tel. 033234 74-168 | E-Mail: akademie(at)baptisten.de

Per E-Mail anmelden

Veranstaltungsort

Großküche der Betriebsstätte Kreative Gemeinschaftsverpflegung, Hamburg