Seelsorgetage für Frauen in Kooperation mit dem Haus Felsengrund

15.10. – 18.10.2017 | andere

Beginn: 18:00

Ende: 10:00

Thema: Josef der Krisenbewältiger

Krisen gehören zum Leben, sie ziehen uns runter, machen uns das Leben schwer und beeinträchtigen uns in unserer Lebensqualität.  Immer drehen wir uns um die gleichen Fragen. Wir zweifeln an Menschen, an uns persönlich und oft auch  an Gott.  Sie rauben  uns den Schlaf und nehmen uns die Lebensfreude.
Gerne würden wir  einen Weg aus unserer Krisenzeit finden, doch wir kommen einfach nicht alleine heraus. Am Leben von Josef werden wir  seine Lebenskrisen anschauen. Wir werden entdecken, wie er mit diesen Krisen umgegangen ist. Wir werden für uns entdecken, was uns in unseren Krisen helfen kann. Es wird auch Zeit geben, um persönlich über die eigenen Nöte und Sorgen in der Einzelberatung und Seelsorge zu reden.

Referentin: Bärbel Völker, Forum Frauen im Landesverband Baden-Württemberg

Anmeldung, Kontakt und Kosteninformation:
Haus Felsengrund
Weltenschwannerstraße 25 | 75385 Bad Teinach-Zavelstein
Tel.: 07053 9266-0 | Fax: 07053 9266-126
E-Mail: info[at]haus-felsen-grund.de

Veranstaltungsort

Haus Felsengrund in Bad Teinach-Zavelstein
Weltenschwannerstraße 25
75385 Bad Teinach-Zavelstein