Tag der Begegnung für Frauen

09.05.2020 | Seminare/Schulungen

Beginn: 09:30

Ende: 16:30

Begegnung mit Menschen

Wie sehe ich Menschen mit und ohne Ansehen an?

Seit 25 Jahren in sozialmissionarischer Arbeit tätig, schlägt das Herz der Referentin für das Thema, wie Jesus uns Menschen begegnet und ansieht.

Wie begegnen wir unseren Nächsten? Wie sehen wir sie an? - Die Dame an der Supermarkt-Kasse, die notleidende Nachbarin, den Herrn am Kiosk. Das Thema Ansehen betrifft uns alle im Großen und Kleinen. Wie Jesus uns ganz persönlich begegnet und wie sein Blick uns verändern kann, ist neben dem Blick auf unseren Nächsten ebenso wichtig, wenn wir über das Ansehen nachdenken.

Referentin: Alexandra Gutmann, Dipl. Sozialarbeiterin (FH) und Interkultureller Coach (QZA), Leitung Mitternachtsmission (Kreisdiakonieverband Heilbronn)

Tagesbeitrag: inkl. Verpflegung 20 €

Anmeldungen bis 26.04.2020 an:
Bärbel Völker
Beethovenstr. 20
74889 Sinsheim
Tel. 07261-4479
E-Mail: forum.frauen.bw(at)gmail.com

Per E-Mail anmelden

Veranstaltungsort

EFG Heilbronn
Schillerstraße 16
74072 Heilbronn
Baden-Württemberg

Veranstalter

Landesverband Baden-Württemberg (BW)