Wie Christen aus muslimischem Hintergrund im Glauben wachsen

24.02.2018 | Seminare/Schulungen

In den letzten Jahren sind viele Menschen aus muslimischem Hintergrund, insbesondere aus dem Iran und Afghanistan, zum Glauben an Jesus Christus und in unsere Gemeinden gekommen. Nun wollen sie im Glauben wachsen und lebendige Glieder am Leib Christi sein. Was hilft ihnen dabei? Welche Rolle spielt ihr kultureller und religiöser Hintergrund? Welche Herausforderungen bringt die Freiheit mit sich? Wie kann in Gemeinden ein lebendiges und versöhntes Miteinander eingeübt werden?

An diesem Seminartag hören wir von einem iranischen und einem deutschen Referenten mit Erfahrungen in der deutsch-persischen Gemeindeentwicklung. Wir tauschen uns aus über unsere Fragen und arbeiten an neuen Ideen und Materialien.

Leitung: Thomas Klammt, Omid Homayouni

Kosten: 30 € inkl. Mittagsimbiss

Anmeldung: Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal | Mirjam Bahne | Tel. 033234 74-168 | E-Mail: akademie(at)baptisten.de

Per E-Mail anmelden

Veranstaltungsort

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Göttingen
Bürgerstraße 14
37073 Göttingen

Veranstalter

Dienstbereich Mission & Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal