Verabschiedung Ursula Abel aus der Seelsorgearbeit im Forum Frauen

Mitte April haben wir als Forum Frauen und als Team der Seelsorgetage Ursula Abel aus ihrem Dienst verabschiedet. Sie war seit 2009 Mitarbeiterin und Beauftragte des Forum Frauen (ehemals Frauenwerk) und hat über viele Jahre die Seelsorgearbeit geleitet.

Ursula Abel war verantwortlich für die Organisation und Leitung der Seelsorgetage für Frauen, die jedes Jahr im März stattfinden, hat an der Neugestaltung und der Entwicklung der Leitsätze für das Forum Frauen mitgewirkt und als Mitglied des Arbeitskreises Frauen im Landesverband NRW Veranstaltungen mitgestaltet und geleitet.

Wir sind dankbar, dass sie ihre Gaben und Ideen mit großem Engagement eingebracht hat. Viele Frauen wurden durch sie ermutigt, Schritte in ihrem (Glaubens-)Leben zu gehen.

Das Team wird nun von Edith Becker (Ansprechpartnerin für den Bereich Seelsorge im Forum Frauen) und Frauke Vollrath geleitet, die gemeinsam mit Nicole Grünig und Jutta Hecker die Seelsorgetage vorbereiten und durchführen. Diese finden in im nächsten Jahr vom  07. - 10.03.2019 in Lemförde statt.

Verabschiedung Ursula Abel (Mitte)

Das Team der Seelsorgetage (v. li.) Jutta Hecker, Frauke Vollrath, Edith Becker, Nicole Grünig

Leitung der Seelsorgetage Frauke Vollrath (li.) und Edith Becker (re.)