Bildquelle: iStock/Alina Solovyova-Vincent

"Die Rolle der Älteren in der Gemeinde"

Impulstag Forum Älterwerden

Einladend und missionarisch sollen unsere Gemeinden sein! Das wünschen wir uns! Deshalb richten viele
Gemeinden ihre Gottesdienste und andere Gemeindeveranstaltungen stark auf die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Familien aus. Das ist sicher berechtigt. Doch auch die Älteren brauchen einen Platz in der Gemeinde. Welche Rolle spielen sie in und für die Gemeinde? Wie können sie zu Ermutigern werden? Was müssen sie selbst dafür lernen? Veränderungen zu behindern und sich frustriert zurückzuziehen, ist  sicher keine Lösung. Was kann die Gemeinde(leitung) dazu beitragen, dass sich Ältere nicht ausgegrenzt fühlen? Wie ist die Rolle von Älteren in einer „modernen“ Gemeinde?
Jede und jeder ist herzlich eingeladen mitzudenken! Wir bieten Raum zum Erfahrungsaustausch und stellen neue Ideen und aktuelle Angebote vor.
Wir freuen uns auf die Begegnung und einen regen Austausch!

Termin: 17.02.2018, 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort: EFG Kassel-West, Friedrich-Ebert-Str. 102, 34119 Kassel

Kosten: Die Kosten für den Tag betragen 15€ pro Person und umfassen Verpflegung, Programm und Materialien.

Anmeldung: bitte an familieundgenerationen(at)baptisten.de, Tel. 033234/74-445