Aktuelles aus der Akademie

Das neue Jahresprogramm ist da!

Auch 2019 wieder mit spannenden Angeboten!

Wie in jedem Herbst erhalten die Gemeinden des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden das neue Jahresprogramm der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal zugeschickt. Die Veranstaltungen...

mehr

3. Kursblock Seelsorge & Beratung

20 Teilnehmende aus FeG und EFG waren in Elstal. Eine Teilnehmerin berichtet

„Ich will mich zeigen, will Gefühle benennen und auch aussprechen. Das habe ich in diesem dritten Kursblock besonders ausprobiert und fühle mich dabei sehr wohl. Es hat auf der Heimfahrt eine...

mehr

Sicher durch spannungsreiche Zeiten führen

Seminar „Achtung Hochspannung“

Als „intensiv, angefüllt und zugleich atmosphärisch fröhlich und entspannt“ erlebte Oliver Pilnei das Seminar der Akademie von dem er hier berichtet.

mehr

Neue Ausgabe „Akademie im Gespräch“

Zum 100. Geburtstag von Nelson Mandela

Sieben Zeitzeugen erinnern sich an den großen Freiheitskämpfer aus Südafrika.

mehr

Das Evangelium – ganz leicht gesagt!?

Akademie vor Ort – in Remscheid

Unter diesem Titel fand in der EFG Remscheid ein Workshoptag zum Thema „Leichte Sprache“ statt.

mehr

„Ein Mitgehen durchs finstere Tal“

Ein Bericht über den ersten Basiskurs Notfallseelsorge an der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal.

mehr

„Gemeinde ist Seelsorge!“

Seelsorgetag NRW 2018: gemeinsame Aktion von FeG und EFG

Die Region West im BFeG, die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal und der Landesverband NRW im BEFG hatten für den 21. April zum ersten gemeinsam veranstalteten Seelsorgetag eingeladen.

mehr

"Und? Wie wars?" - 2. Kursblock Seelsorge & Beratung

Kursteilnehmerin Elisabeth Vossloh beschreibt ihre Eindrücke der zweiten Woche des Grundkurses Seelsorge & Beratung, die im März in Elstal stattfand.

mehr

Seminar für Angehörige homosexueller Menschen

Vom 24. bis 26. November fand in der Akademie in Elstal das Seminar "Mein Sohn ist schwul ... und nun?" statt.

mehr

Neu: Akademie im Gespräch

Die neue Reihe Akademie im Gespräch startet mit dem Thema: Die "Islam-Debatte"

mehr