Aktuelles aus der Akademie

Theologischen Grundkurs abgeschlossen

Abschlusszertifikate überreicht

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli fand das Abschluss-Seminar des Theologischen Grundkurses Süd 2015-2017 statt.

Cora Zacher erhielt ihr Zertifikat und gibt ein kurzes Resümee.

mehr

FÜHREN UND LEITEN in der EFG Reutlingen

Training für Gemeindeleitungen

Veränderungsprozesse gestalten - mit diesem Thema beschäftigten sich Teilnehmer aus Reutlingen und Filderstadt am 19. und 20. Mai.

mehr

Gemeinsam essen - ein wichtiges Zeichen der Gemeinschaft

Tagesseminar "Lecker kochen für viele"

Am 25. März trafen sich 25 Menschen aus verschiedenen Gemeinden zur Veranstaltung "Lecker Kochen für viele". Denn das gemeinsame Essen ist seit biblischen Zeiten ein wichtiges Zeichen der Gemeinschaft...

mehr

Fortbildung im Anfangsdienst

Intensive Tagung vom 20. bis 24. Februar

Wir freuen uns über intensive Tage mit knapp 50 Pastorinnen und Pastoren im Anfangsdienst. Im Rahmen der Fortbildung im Anfangsdienst haben sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen intensiv mit dem...

mehr

Sechster Theologischer Aufbaukurs der VEF begonnen

Thema: "Christen als Gesprächspartner"

Im Januar dieses Jahres begann der sechste Theologische Aufbaukurs der VEF. Nachdem der letzte Kurs im Bildungszentrum Elstal (bei Berlin) stattfand, wurde diesmal das bbz in Stuttgart als...

mehr

Ausblick ins neue Jahr

Veranstaltungen der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal - 2017

Mit den Bildungsangeboten der Akademie auf Entdeckungsreise gehen - dazu laden die Veranstaltungen im Frühjahr 2017 ein.

mehr

Kurs Seelsorge und Beratung

- ein Klassiker im Angebot der Akademie

Benedikt Elsner und Stefan Josi nehmen am Kurs „Seelsorge und Beratung“ 2016/2017 mit Jens Mankel, Sven Dreger, Friederike Heinze und Rüdiger Franz teil. Gerade ist der zweite von vier Kursblöcken in...

mehr

Fünf internationale Pastoren ordiniert

PIAP-Absolventen in der New Life Church in Düsseldorf

Timothy Adesina, Alfred Aidoo, Simon Nkossi, Prince Ntow und James Nwafor wurden am 9. Oktober in der New Life Church in Düsseldorf ordiniert.

mehr

Neuer PIAP-Kurs begonnen

16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nehmen am Lehrgang teil

Mit einer Tagung vom 25. bis 28. September in Elstal hat der neue Kurs des Pastoralen Integrations- und Ausbildungsprogramm (PIAP) begonnen.

mehr

Das neue Jahresprogramm der Akademie

... ab Anfang November in den Gemeinden

Das Jahresprogramm 2017 der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal wird demnächst an alle Gemeinden des Bundes und alle Interessierten verschickt. Für diejenigen, die jetzt schon darin stöbern...

mehr