Bundesrat 2019: Videos

Eindrücke und Stimmen von der Konferenz

Konferenzvideo zum Download (287 MB) [Video erstellt von helgeeisenberg.com]

Hier finden Sie Live-Mitschnitte verschiedener Konferenzveranstaltungen.


Interview zum Taizé-Gebet

Sich von anderen christlichen Traditionen und Ausdrucksformen inspirieren lassen, beschreibt eins der vier Anliegen des BEFG-Jahresthemas INSPIRIERT LEBEN. Pastorin Sigrid Falk findet Inspiration beim Taizé-Gebet. Im Interview mit Julia Grundmann erzählt sie, wie sie dazu gekommen ist und was sie an dieser Art des Gebets besonders inspiriert.

Interview zu Glaube in Krisenzeiten

Wie kann der Glaube Menschen in schweren Notsituationen helfen – und welchen Umgang mit Krisen gilt es zu vermeiden? Darüber spricht Dorothee Oesemann im Interview auf der Bundesratstagung 2019. Sie ist BEFG-Präsidiumsmitglied, Notfallseelsorgerin und Trauerrednerin.


Andacht von Christoph Stiba

BEFG-Generalsekretär Christoph Stiba sprach in seiner Bibelarbeit beim Bundesrat richtungsweisende Worte. Jede einzelne Ortsgemeinde sei ein Ort der Hoffnung für die Welt. Wo eine Gemeinde heute Hoffnung in der Welt sein wolle, müsse sie auch Neues wagen und Altes sein lassen. Man müsse Neues anpacken wollen und auch riskieren, dass das Neue vielleicht  nicht funktioniert.

Interview: INSPIRIERT malen

Pastor Ralf Ossa lässt sich für seine Bilder vom Leben und seinem Glauben inspirieren. In einem Interview erzählt er davon.


INSPIRIERTLEBEN … dass Christus Gestalt gewinnt: Was lief zum Jahresthema? Vor Ort in Gemeinden und überregional? Welche Entdeckungen haben Menschen aus unserem Bund dabei gemacht? Was kommt noch? Und wie sieht es aus, wenn sich unser Akademieleiter in Luft auflöst? In unserem Video erfahrt Ihr es!

Video: Mirko Thiele
Musik: „Flight Mode“ (Gemafreie Musik von www.frametraxx.de)