Nachrichten RSS-Feed

Steh auf und leuchte

Baptistischer Weltgebetstag zum Thema „Dienen“

Am 4. November fand der Baptistische Weltgebetstag statt. Annette Grabosch vom Forum Frauen im BEFG hat ihn in der EFG Wetter-Grundschöttel erlebt und berichtet.

mehr

Vorstand gewählt

Mona Kuntze und Iris Pupak sind neu im Vorstand des Weltgebetstags

Bei ihrer Komiteesitzung vom 11. bis 13. November 2019 in Stein haben die Delegierten des Weltgebetstags-Komitees einen neuen Vorstand gewählt.

mehr

Guckt über den Tellerrand!

Wochenendseminar des Christlichen MS-Netzwerkes

Ein intensives und ermutigendes Wochenende haben 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Christlichen MS-Netzwerkes vom 18. bis 20. Oktober im optimal barrierefreien Dünenhof in Cuxhaven erlebt.

mehr

Suchet der Stadt Bestes

Gebetsaufruf für den Erhalt der Erde und das Leben

Auf Anregungen aus der Bundesgemeinschaft hin empfiehlt der BEFG seinen Gemeinden, im Gottesdienst am 10. November gemeinsam für die Bewahrung der Schöpfung zu beten.

mehr

100 Jahre Weimarer Reichsverfassung

Symposium zum Verhältnis von Staat und Kirche

Wie weit reicht das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen? Diese und weitere Fragen diskutierten die Teilnehmenden am 25. und 26. Oktober bei einem Symposium.

mehr

Die 95 Thesen und „I have a dream“

Was Luther und King gemeinsam haben. Und was sie trennt.

Der eine ging mit seinen 95 Thesen in die Geschichte ein, der andere wurde durch seine Rede „I have a dream“ unsterblich: Martin Luther und Martin Luther King.

mehr

Tiefer ins Herz Gottes eintauchen

Großes Interesse am jährlichen Frauentag der Baptisten- und Brüdergemeinden in Bayern.

Die amerikanische Autorin Sharon Garlough Brown nahm die Teilnehmerinnen in die Welt ihrer Romanfiguren mit hinein.

mehr

Den sicheren Hafen verlassen – gutes Handwerkszeug an Bord

FÜHREN UND LEITEN im Landesverband Norddeutschland

Die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal bietet vor Ort in den Landesverbänden und Gemeinden für Gemeindeleitungen das Training FÜHREN UND LEITEN an.

mehr

„Aufbruch in die Zukunft“

50-jähriges Bestehen des freikirchlichen Diakoniewerks in Baden-Württemberg

Das Diakoniewerk der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden-Württemberg feierte am 12. und 13. Oktober sein 50-jähriges Bestehen in der EFG Karlsruhe.

mehr

Ein folgenreicher Traum

Vom Regionalreferenten zum Regionalpastor

Omid Homayouni ist seit 2016 Referent für Integration und Migration im Landesverband Nordwestdeutschland. Jetzt wurde er in der EFG Delmenhorst ordiniert.

mehr