NachrichtenRSS-Feed

In der Hektik auf Gott hören

Wege zur Stille im Alltag

Pastorin Claudia Sokolis-Bochmann beschreibt, wie ihr das „Hören auf Gottes lebendige Stimme“ in der Hektik des Alltags gelingt.

mehr

Hören auf Gottes lebendige Stimme

INSPIRIERT LEBEN durch Musik

Kirchenmusiker Manuel Schienke hat schon früh erlebt, dass Gott ihm durch Musik begegnet. Er ist überzeugt: Musik ist Kommunikation zwischen Gott und Menschen.

mehr

Unsere Weltmission ist bunt, genauso wie unser Bund!

Erster Samstag der Weltmission

Eingeladen zu dieser Premiere hatte das Komitee für Weltmission des Dienstbereichs Mission, das die weltmissionarischen Aktivitäten innerhalb unserer Bundesgemeinschaft bündelt und koordiniert.

mehr

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“

Regionaler Impulstag Diakonie

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“ lautete das Thema des Impulstags Diakonie, zu dem der BEFG und das Diakoniewerk Kirchröder Turm am 20. Oktober gemeinsam eingeladen hatten.

mehr

Liebet einander

Europäische Baptistische Frauenkonferenz in der Ukraine

„Love one another“ (Liebet einander) – das war das Thema der Europäischen Baptistischen Frauenkonferenz in der Ukraine.

mehr

Wenn Geschäftsführer den Lobpreis leiten…

Tagung zu Finanz- und Rechtsfragen in Dorfweil

Vom 12. bis zum 14. Oktober fand die Tagung zu Finanz- und Rechtsfragen in der Ferienstätte Dorfweil im Taunus statt.

mehr

„Versöhnung in Christus“

EBF-Ratstagung im ukrainischen Lviv

Zahlreiche Baptistinnen und Baptisten trafen sich Ende September in der Ukraine zur Ratstagung der EBF.

mehr

Gottes Gaben weitergeben

Erntedank-Spenden für humanitäre Hilfe

Traditionell bittet der BEFG zu Erntedank um Spenden für überregionale Projekte, durch die Menschen Gottes Liebe konkret erfahren.

mehr

Was ist eigentlich Fundraising?

Workshop-Abend in der EFG Leverkusen

Am 7. September lud der Landesverband NRW gemeinsam mit der EFG Leverkusen zu einem Workshop-Abend zum Thema Finanzen und Fundraising ein.

mehr

Sicher durch spannungsreiche Zeiten führen

Seminar „Achtung Hochspannung“

Als „intensiv, angefüllt und zugleich atmosphärisch fröhlich und entspannt“ erlebte Oliver Pilnei das Seminar der Akademie von dem er hier berichtet.

mehr