„Summen, beten, loben den Herrn – Gottesdienste in der Krise“

28.05.2020 | Seminare/Schulungen

Beginn: 17:30

Ende: 19:00

Akademie im Gespräch online

Nachdem nun in vielen Bundesländern unter Auflagen Gottesdienste stattfinden dürfen, fragen sich viele Gemeinden, wie das praktisch möglich ist. Verschiedene Gemeinden des BEFG haben schon erste Erfahrungen gesammelt: Oft mit wenigen Personen in den Gemeindehäusern und weiteren online zugeschaltet. Wie das funktionieren kann und was es zu bedenken ist, darüber berichten zwei Pastorinnen (Sigrid Falk und Tamara Schenk) und ein Pastor (Hendrik Kissel) und geben Einblick in die Erfahrungen ihrer Gemeinden.

Nach dem ersten „Akademie im Gespräch online“ mit über 200 Teilnehmenden möchten wir gerne wieder diese Platform des Austausches und der Begegnung anbieten. Mit Verantwortlichen des ganzen Bundesgebietes von zu Hause aus.

Gemeinsam wollen wir bei „Akademie im Gespräch online“ diskutieren! In der Zoom-Konferenz gibt es zunächst mehrere Erfahrungsberichte. Danach besteht die Möglichkeit, sich in kleinen Gruppen auszutauschen. Abschließend können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Impulsgebern sowie einigen Vertretern des BEFG Fragen stellen

Informationen und Anmeldung: Akademie Elstal | Tel. 033234 74-168 | akademie-online(at)baptisten.de

Nach der Anmeldung per E-Mail bekommen Sie eine automatisch erstellte Antwort mit den Anmeldedaten.

Mit der Anmeldung bestätige ich, den untenstehenden Hinweis zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben und gebe meine Einwilligung zur Weiterverarbeitung meiner Daten gem. § 5 DSO-BUND.

Unseren Datenschutzhinweis finden Sie hier.

Per E-Mail anmelden

Veranstalter

Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal