Taizé-Fahrt der EFG Kreuzkirche Bad Schwartau

14.07. – 22.07.2018 | Freizeit/Reisen

Taizé, Taizé, wir fahren nach Taizé! Wenn Du gern mitfahren möchtest, dann melde Dich an und erlebe einen außergewöhnlichen Ort, an dem sich außergewöhnliche Menschen treffen. Jedes Jahr kommen mehrere 10.000 junge Menschen in diesem kleinen Dorf im Burgund zusammen, um sich gemeinsam auf die Suche zu machen nach dem Geheimnis Gottes.

In diesem Dorf mit etwa 165 Einwohnern gründete Roger Schutz 1949 eine ökumenische Gemeinschaft, der er bis zu seiner Ermordung 2005 als Prior vorstand. Gerade die Suche nach dem, was Christen unterschiedlicher Herkunft verbindet, macht den Zauber der Communauté de Taizé aus.

Besuche die Communauté de Taizé im Internet unter www.taize.fr/de - oder noch besser live mit uns im Sommer 2018!

Anmeldeschluss: 31.05.2018!

Anmeldeflyer

Informationen zur Fahrt

Foto: Christian Pulfrich