Schön, dass Sie auf dieser Seite angekommen sind - herzlich willkommen!

Wie auf dem Poster angekündigt, finden sich hier nähere Informationen zu den abgebildeten Menschen. Aber warum präsentieren wir uns überhaupt auf diesem Weg?

Nun, seit vielen Jahren finden unsere Postkarten mit den Gründervätern Oncken, Lehmann, Köbner und zuletzt auch Scheve viel Interesse und Nachfrage. Schon lange wollten wir die kleine Reihe ergänzen um bedeutende „Glaubensmütter“ - wie Albertine Assor oder Emma Elsholz. Das ist nun geschehen, und auch ihnen haben wir augenzwinkernd etwas zum Nachdenken in den Mund gelegt.
Dann gesellte sich die Idee dazu: wieso stellen wir uns nicht als Team des Dienstbereichs Mission auf ähnliche Weise vor? Nicht, um uns an diesen großen Namen und Persönlichkeiten zu messen. Aber um uns einzureihen in die lange Kette derer, die vor uns Mission gelebt haben und hingegangen sind. So ist das Poster entstanden.

Wir hoffen, dass es Freude macht - und gleichzeitig dazu lockt, sich mit den vielen guten Angeboten des Dienstbereichs Mission zu beschäftigen.

Falls dabei Hilfe und Infos gewünscht werden: einfach Katrin fragen. Die mit der orangen Jacke. Sie trägt übrigens tatsächlich immer orange - unsere Dienstbereichsfarbe.


Joachim Gnep

Leiter des Dienstbereichs

Birgit Fischer

Sachbearbeiterin German Baptist Aid

Thomas Klammt

Referent für Integration und Fortbildung

Gabriele Löding

Referentin für Diakonie

Christopher Rinke

Regionalreferent Süd

Benno Braatz

Regionalreferent Ost

Carsten Hokema

Regionalreferent Nord

Ute Klatt

Sachbearbeiterin Katastrophenhilfe

Katrin Neubert

Sekretärin

Klaus Schönberg

Referent für Gemeindegründung