Frohbotschaften

Hier geht es um das Evangelium – genauer gesagt darum, es so mit anderen zu teilen, dass sie es als frohe Botschaft, als gute Nachricht für sich erleben. 

Frohbotschaften

Christin werden durch gelebtes Vorbild

Stell dir vor, Jesus ist für dich nicht mehr als ein komischer Typ in Unterhose an einem Kreuz. So ging es Lydia, bevor eine Freundin ihr durch ihr Leben eine neue Sicht eröffnete. Höre, wie Lydia dadurch eine neue Richtung für ihr Leben fand.

mehr

Frohbotschaften

Vom Glauben reden im Alltag

Gar nicht so einfach, oder? Aber es geht doch: Alfred Aidoo findet gute Gelegenheiten von seinem Glauben zu reden zum Beispiel auf einer Parkbank oder bei einer Familienfeier. Und erzählt uns, was dabei noch wichtiger ist als das Reden…

mehr

Frohbotschaften

Christ werden am Sonntag

Dieses Mal erfahrt ihr mehr über spezielle „FestMachen“-Gottesdienste und könnt einem Podacast mit Michael Kißkalt lauschen, in dem es um die Frage geht: Welche Rolle spielt eigentlich die „persönliche Entscheidung“ beim Christin oder Christ werden?

mehr

Frohbotschaften

Christ werden individuell

Warum kommen so viele Menschen aus dem Iran zum Glauben an Jesus? Was bewegt sie dazu? Und wie können wir in unseren Gemeinden sie dabei begleiten? Worauf sollten wir achten? Diese Fragen beantwortet Amir Paryari, iranischer Pastor aus Mainz.

mehr

Frohbotschaften

Christ werden im Alltag

Im zweiten Beitrag zum Thema „Christ werden“ geht es um den alltäglichen Einfluss von Christen auf suchende Menschen.

Ein Interview mit Benno Braatz und Hassan Benjamin Nutzinger.

mehr

Frohbotschaften

Christ werden am Sonntag

Eigentlich ist es ja naheliegend: Sonntags sind Gottesdienste. In Gottesdiensten geht es um Gott. Und wenn man Gott kennenlernt, spricht viel dafür, auch ganz bewusst in eine Beziehung zu diesem Gott zu treten, also Christin oder Christ zu werden.

mehr