Frankfurt

NORDSTERN Frankfurt

Name und Ort:

Der Name NORDSTERN hat eine Symbolik, die die Idee unsere Kirche beschreibt: Der Nordstern war früher ein Punkt der Orientierung für Reisende. Und so ein Orientierungspunkt will NORDSTERN für Menschen auf ihrer Glaubensreise sein. Mit über 700.000 Einwohnern ist Frankfurt die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Wir leben in einer Kultur, die geprägt ist von großen Banken, Rotlichtviertel, horrenden Mietpreisen und Anonymität.

Vision:

Wir wollen göttliche Schönheit strahlen lassen.

Wer wir sind:

Aus einem Gründungsteam mit 12 Leuten ist eine junge Gemeinde von 40-50 Gottesdienstbesuchern zwischen 20 und 45 Jahren geworden. Wir haben 5 Kleingruppen und einige Projekte im sozialen, kulturellen und interkulturellen Bereich. Wir wollen, dass weitere Gemeinden in Frankfurt gegründet werden und engagieren uns dafür.

Leiter:

Leiter ist Felix Trompell zusammen mit Gerrith Heinz, Jared Wensyel und Patrick Köhler.

Anschrift

 

Standort:
Habsburgerallee 57-59 / Helmholtzschule
60385 Frankfurt
Google Maps

Postadresse:
Frankfurt Nordstern
Höhenstraße 49
60385 Frankfurt

Kontakt

Eine E-Mail senden
Felix Trompell
Telefon: 069 28288668
Homepage
Facebook

Gottesdienst

Sonntags 16:00 Uhr