Hennigsdorf

Heimatgeber – Kirche in Hennigsdorf

Vision

„Heimat neu erfahren. Familie neu erleben. Glaube neu entdecken.“

Heimat neu erfahren – Wir wollen Menschen das Gefühl von Heimat neu erfahrbar machen. Dabei geht es uns um die bedingungslose Annahme eines jeden Menschen.
Familie neu erleben - Wir wollen eine „neue“ Form von Familie sein, um Menschen zusammenzubringen, die sonst nicht zusammenkommen. Wir wollen eine Familie für Hennigsdorf sein, die Kirche und den Menschen verbindet.
Glaube neu entdecken – Wir wollen eine Kirche sein, die Unerreichte erreicht. Wir, als Heimatgeber Gemeinde, wollen Neugier für den christlichen Glauben wecken, Menschen hin zur Nachfolge Jesu führen und diese auf ihrem Weg mit Jesus und in ihrem geistlichen Wachstum begleiten.

Wer wir sind 

Wir sind ein engagiertes Gründungsteam aus verschiedenen Generationen, Kulturen, Gemeinden und Lebenssituationen. Momentan fokussieren wir uns auf den Beziehungsbau mit unseren Freunden und Nachbarn aus Hennigsdorf indem wir Männerabende, monatliche Brunchs mit Input, Lobpreisgottesdienste und Hauskreise anbieten, zu denen wir Freunde und Bekannte aus Hennigsdorf einladen. Weiterhin versuchen wir unsere Vision weiterzugeben und Leute für sie zu gewinnen, durch unsere alle zwei Monate stattfindenden Gemeindegründertage.

Anschrift

 

Standort:
wechslende Standorte, bitte erfragen

Postadresse:
Lukas Petschelt
Hirschstraße 14
16761 Hennigsdorf

Kontakt

Eine E-Mail schreiben
Lukas Petschelt
Mobil: 0176 57812669

Feste Termine

1. & 3. Do. im Monat 19:00Uhr Kernteamtreffen
1. & 3. Fr. im Monat 18:00 Uhr Jugendhauskreis
2. & 4. Do. im Monat 19:30 Uhr Gebetstreffen
4. Fr.  alle 2 Monate ab Februar Männertreffen
2. Sa. alle 2 Monate Gründertag
4. So. alle 2 Monate Sonntagsbrunch