Schenefeld

Internationale Baptisten Schenefeld

Name, Ort und Vision:

Wir essen, beten, singen und lachen gerne - und Jesus ist dabei.
Unsere Vision ist eine internationale aber deutschsprachige Gemeinde im Westen von Hamburg. Wir träumen von einer Gemeinde in der Menschen aus verschiedenen Kulturen, verschiedenen Generationen und unterschiedlichen Hintergründen eine Heimat finden und sich gegenseitig mit ihren Gaben bereichern und ausgleichen können. Wir wünschen uns eine Gemeinschaft, die versöhnend und integrierend wirkt, in der Teilnehmer bereit sind sprachliche, ethnisch-kulturelle und soziale Grenzen mit Gottes Hilfe zu überwinden.

Wer wir sind:

Eine internationale Gemeinschaft von Iranern, Afghanen, Deutschen und Kurden. Wir sind im Gottesdienst zwischen 15 bis 30 Erwachsene und einige Kinder. Wichtig ist uns auch die Gemeinschaft und Zusammenarbeit mit den zwei Freikirchen auf demselben Gelände. Dabei können wir regelmäßig ihre Räumlichkeiten nutzen. In drei Tauffeiern seit 2016 konnten wir 16 Menschen taufen.

Anschrift

 

Standort:
Josua-Gemeinde (in den Jugendräumen)
Achter de Weiden 10
22869 Schenefeld
Google Maps

Postadresse:
c/o Jörg Butschkau
IBS
Achter de Weiden 10
22869 Schenefeld

Kontakt

Eine E-Mail senden
Jörg Butschkau (Pastor)
Shahriar Shamiani (Gemeindeleiter)
Telefon: 040 4929 2255
Homepage

Gottesdienst

Sonntag ab 14:00 Essen und ab 15:00 Uhr Gottesdienst
In der Woche treffen wir uns zum Gebet und in drei Hauskreisen. Wenn Interessenten da sind, führen wir den Al Massira Kurs durch und einmal im Monat veranstalten wir ein Internationales Café.