Samstag der Weltmission 2023

Versöhnung erleben – die internationale Perspektive

Gemeinsam haben EBM INTERNATIONAL und der Dienstbereich Mission zum diesjährigen Samstag der Weltmission eingeladen. Drei Gäste berichteten aus ihrer internationalen Perspektive zum Jahresthema „Versöhnung erleben“.


Dr. Judson Pothuraju, Regionalrepräsentant für Indien (EBM INTERNATIONAL) hielt die Andacht zum Thema Versöhnung.

Das Video ist auf Englisch.


Pastorin Christina Döhring, Missionarin von EBM INTERNATIONAL und Dozentin am theologischen Seminar in Jui, Sierra Leone. Der Bürgerkrieg dort liegt mittlerweile mehr als 20 Jahre zurück. Doch die Folgen sind noch immer spürbar. Extreme Armut und Ebola-Ausbrüche in den vergangenen Jahren haben den Menschen sehr zugesetzt. Gibt es dort eine Chance auf Versöhnung?


Slavica Stankovic, Generalsekretärin von Bread of Life aus Serbien. Sie gibt Einblicke, wie der Krieg im ehemaligen Jugoslawien bis heute nachwirkt und welche Rolle Versöhnung spielt, z.B. im wiederaufflammenden Konflikt mit dem Kosovo. Auch die Arbeit unter den Romakindern ist Teil gelebter Versöhnung.

Das Video ist auf Englisch.